e-Mail Marketing bringt Ihrem Geschäft einen Boost!

Ihr Online-Geschäft läuft gut, Ihre Marketingkampagne bringt Ihnen neue Kunden, Ihr Unternehmen wächst. Sie erhalten E-Mails über Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt, was nun?

Eine Person, die Ihnen E-Mails schickt, hat ein Interesse an Ihrem Unternehmen. Eine Antwort zu verzögern oder diese Person zu ignorieren, wäre der Beginn des Niedergangs Ihres Geschäfts. Es kann sein, dass dies nicht sofort geschieht, aber irgendwann würde Mundpropaganda die Wette eingehen, dass Sie sich nicht genug um Ihre Kunden oder potenziellen Kunden kümmern, um einen guten Kundenservice zu bieten. Dies wird dann dazu führen, dass die Leute für ihre Einkäufe woanders hingehen. Einige Tipps für den effektiven Umgang mit E-Mail.

Versuchen Sie, E-Mails innerhalb von mindestens 24 Stunden zu beantworten. Der maximale Zeitrahmen, den Sie sich wünschen würden, beträgt 48 Stunden. Um dies zu erreichen, sollten Sie sich jeden Tag Zeit nehmen, nur um auf E-Mails zu antworten. Manche sagen, am besten dreimal am Tag, morgens, mittags und abends, da so sichergestellt ist, dass jeder rechtzeitig eine Antwort erhält.

Stellen Sie sicher, dass Sie höflich und professionell sind. Es gibt Zeiten, in denen Sie einfach keine Lust haben, auf eine Frage zu antworten, die auf Ihrer Website oder in Ihrem Werbebrief klar beantwortet wird, oder eine Frage, die Sie für irrelevant oder dumm halten. Der Drang, eine feurige Antwort zu senden, ist da. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht höflich und professionell antworten können, machen Sie eine Pause. Kommen Sie wieder, nachdem Sie sich etwas Zeit genommen haben, um sich abzukühlen. Für den Kunden, der danach gefragt hat, ist dies ein wichtiger Teil seiner Entscheidung, ob er mit Ihnen Geschäfte machen wird oder nicht. Stoßen Sie einen Kunden oder potenziellen Kunden nicht mit einer voreiligen emotionalen Reaktion ab.

Wenn Ihnen die Beantwortung von E-Mails wirklich nicht gefällt oder es Ihnen zu viel wird, um mit ihnen Schritt zu halten. Stellen Sie jemanden ein, der diese Aufgabe für Sie übernimmt. Sie werden diese Person sorgfältig auswählen wollen. Besorgen Sie sich jemanden, der freundlich ist und Ihr Geschäft kennt. Finden Sie jemanden, der die Zeit und die Englischkenntnisse hat, die notwendig sind, um eine prompte und verständliche Antwort an den Kunden zu erhalten.

 

Einige Fragen werden Sie immer und immer wieder stellen

 

Für diese gibt es eine Standardantwort, die Sie ausschneiden und in Ihre Antwort einfügen können und den Rest Ihrer Antwort auf die E-Mail des Kunden zuschneiden können.

Lernen Sie, Ihre E-Mail-Filter zu verwenden. Dadurch wird Ihre E-Mail zusammen mit allen Junk-Mails, die Sie erhalten, automatisch sortiert. Der Vorteil liegt nun darin, dass Sie Ordner für Verkäufe, Kundenanfragen, Feedback und andere einrichten können. Sie können dann Ihre Antworten nach Prioritäten ordnen. Beantworten Sie Ihre E-Mails in einer Reihenfolge, die Ihnen wichtig erscheint. Möglicherweise möchten Sie auf Anfragen und Feedback schneller antworten als der Vertrieb. Durch die Verwendung von E-Mail-Filtern sparen Sie Zeit, da Sie sich nicht selbst in Gruppen aufteilen müssen.

Wir alle verstehen, dass Dinge unerwartet auftauchen können. Dies kann zu einer Verzögerung der Antworten führen. Nutzen Sie einen Auto-Responder, stellen Sie ihn auf Ihrer Website ein, oder versenden Sie schnell einen Newsletter, wenn etwas auftaucht. Die Menschen sind sich bewusst, dass Dinge passieren können, und sie werden das verstehen, stellen Sie nur sicher, dass Sie sie auf dem Laufenden halten, wann sie eine Antwort erwarten können.

Wenn Sie den Kommentaren, Fragen oder Bedenken Ihrer Kunden und potenziellen Kunden Aufmerksamkeit schenken, machen Sie sie zu einer glücklichen und loyalen Gruppe, die Ihren Verkäufen helfen wird. Wenn Sie sie ignorieren, werden sie dann woanders hingehen. Dies wird sich auch auf Ihre Verkäufe auswirken, nur wird es sich negativ auswirken.

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